Freitag, 28. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 9

09. Prüfen der Fähigkeiten

hmm.
Lassen wir mal die Sache mit den FP beiseite.
Es bringt sowieso nichts sich darüber Gedanken zu machen, ob ich mehr davon bekommen kann.

Die Voraussetzungen für "Säureresistenz" sind ja auch komplett anders als die für "Abschätzen"
Wenn der Name hält was er verspricht, sollte  Widerstand gegen Säure gesteigert sein.
Bekommen habe ich den Skill von der Spuckattacke des Froschs.

((Ich denke ich kann Skill, als Synonym für Fähigkeit einbringen. Wir zu doof immer drauf zu achten Fähigkeit zu schreiben xD))

Ich denke der Speichel des Frosches hat sowohl ein Gift, als auch Säure Attribut.
Deshalb nehme ich an, dass ich die Fähigkeit bekam, nachdem ich Säureschaden erlitten habe.
Aber ich kann mich nicht entscheiden ob es wegen des erlittenen Schaden oder die Art des Angriffs bestimmt wird.
Ich weiß nicht wie sich die Meisterschaft steigert, kommt es auf die Menge erlittenen Schadens oder die Anzahl erlittener Angriffe an?

Wie auch immer, ich bekam den Resistenzskill, nachdem ich von dem dazu passend gearteten Angriff getroffen wurde.
Also muss ich eine schmerzhafte Erfahrung machen  und wenn ich es aushalten kann, sollte ich eine Resistenz dagegen erlangen.
Würde ich zum Beispiel von einer Feuerattacke getroffen müsste ich "Feuerresistenz" erhalten.
Es ist vorteilhaft einen gewissen Widerstand zu haben, wenn ich weiterhin defensiv bleibe.
Sollt ich mich ab sofort am Anfang vielleicht absichtlich treffen lassen, wenn der Angriffe nicht tödlich aussieht?
Errmmhhh, Nein. ich mag Schmerz nicht und es gibt keine Garantie dass ich die Resistenz auch erlange. Es ist nicht nötig sich absichtlich in Gefahr zu bringen.
Hmm, Es ist bestimmt nicht, weil ich angst vor Schmerzen hätte.

Von der Froschattacke bekam ich "Säureresistenz" und meine "Giftresistenz" hat sich erhöht.
Tatsächlich, von dem was die Stimme des Himmels gesagt hat,  scheine ich die "Giftresistenz" bereits gehabt zu haben.
Na ja, als Spinne die Gift benutzt ist es nicht seltsam dagegen resistent zu sein.
Es ist zwar nicht seltsam, aber wie kann es sein,dass ich nicht weiß welche Fähigkeiten ich habe?
Hätte die Stimme des Himmels nichts gesagt, ich hätte nicht bemerkt,dass ich "Giftresistenz" habe.
Das bedeutet..habe ich dann nicht vielleicht auch andere Skills von denen ich nichts weiß?

Gut möglich, dass es welche gibt.
Vielleicht Giftangriff?
Wenn ich doch nur irgendwie nachsehen könnte, aber ich habe keinen Weg.

Nur ums es mal ausprobiert zu haben schreie ich in meinem Herzen "Status".
Aber es ist nichts passiert.
Vielleicht kann ich sie sehen wenn ich das Level von "Abschätzen" erhöhe?
hmmm "Abschätzen" Level?
Meisterschaft?
Hey, das heißt doch, dass ich es leveln kann, oder?

Das bedeutet ich muss ihn einfach nur solange benutzen, bis es einen gewissen Wert erreicht, richtig?
Wenn "Abschätzen" den Resistenzen ähnelt,und ich es kontinuierlich, müsste sich doch das Level erhöhen, oder?
Ich war überzeugt, dass ich FP bräuchte um "Abschätzen" zu verbessern, weil ich es mit Punkten gekauft habe. Aber jetzt..vielleicht funktioniert es.

Sofort schätzte ich alles ab.
Informationen wie *Wand* und *Boden* fluteten in mein Bewusstsein.
Urg, mir wird schlecht.
Die ganzen Infos machen mir Kopfschmerzen.

<<Ausreichende Meisterschaft erreicht. Fähigkeit "Abschätzen LV1" wird zu "Abschätzen LV2">>

Die Übelkeit war es voll wert!
Hurra!
Es ist zwar bloß ein einziges Level, aber das Gefühl einen Schritt nach vorne gemacht zu haben ist gigantisch.
Aufgeregt versuche ich es sofort an mir selbst.

*Kleiner Geringerer Taratect
Kein Name*

Uh!
So etwas wie die Spezies wird jetzt angezeigt!
Wie immer ist es nicht viel, aber es ist doch eine Verbesserung zu LV1.

Ich bin klein und geringer.
Irgendwie klingt das als wär ich eine minderwertige Spezies.
Hmm, meine Aufregung zu "Abschätzen" lässt etwas nach.
es ist nicht so als hätte ich mir große Hoffnungen gemacht, aber ich hätte nicht gedacht dass ich einer minderwertig Spezies angehöre.
Na ja, es ist das gleiche wie in meinem früheren Leben, bringt nichts sich jetzt  darüber den Kopf zu zerbrechen.

Aber das bei Seite, ich sollte weiter abschätzen um das Level zu erhöhen.

......es verbessert sich nicht.
Ich schätze weiter die wand ein, aber es will einfach nicht aufleveln.
Übrigens war das Ergebnis von "Abschätzen"  *Wand des Labyrinths*.
Ein zweifelhaftes Ergebnis.
Naja, das ist wohl eher trivial,
Wichtiger ist, warum geht das Level nicht hoch?

Hmm, am wahrscheinlichsten ist, dass die Meisterschaft sich nicht erhöht, wenn ich etwas zweimal abschätze.
Es wäre sonst sicher sehr einfach die Skillmeisterschaft zu erhöhen.
Nur um sicher zu sein versuch ich es in jedem Ecken und Winkel meines Nests.
Aber das Level steigt nicht.
Sieht so aus, als wäre es einfach nicht genug.

das bedeutet,das sich mich weiter von meinem zu hause entfernen muss, wenn ich das Level von "Abschätzen " verbessern will.
Jetzt da sich darüber nachdenke, ich hab doch diese große Gruppe Monster abgeschätzt.
Meine Skillmeisterschaft könnte sich dadurch stark gesteigert haben.

Wie auch immer, draußen.
Lästig.
Erst recht,wenn ich so ein gemütliches Heim habe.

Wenn ich sicher sein will, sollte ich einfach hier drin bleiben.
Aber ich muss raus,um mein Level zu steigern.
Zwar haben beide ihre Vorzüge und Nachteile, die Gefahr da draußen ist das größte Problem.

hmm.
Es ist entschieden.
Ich sollte mein leben genießen, für den Moment.
Wird sich schon nicht rächen, wenn ich ein bisschen trödle.

Montag, 24. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 8


08. Eine Spinne ohne Verstand ist bloß eine Spinne


Zzz....
Fuaaa.
Ah, hab ich gut geschlafen.
Nach alldem, ist es wirklich schön in Ruhe zu schlafen.

Wie lange ist wohl geschlafen hab?
Früher habe ich immer nur etwa 4 Stunden geschlafen.
Tagsüber bin ich dann umgekippt und hab wegen Schlafentzug den ganzen Tag verschlafen.
Im Moment fühl ich mich so ähnlich.
Wie auch immer das Empfinden von mensch und Spinne ist unterschiedlich, also weiß ich nicht wie viel zeit vergangen ist.
Ahh, ich will eine Uhr.

Wo wir grade dabei sind, wie lang ist meine Geburt denn her?
2 oder 3 Tage sollten es schon sein.
in diesem Labyrinth, weiß ich nicht ob es Tag oder Nacht ist.

Wie weiß nichts über den Kalender dieser Welt, vielleicht ist ein Tag nicht mal 24 Stunden lang.
Ein Jahr ist die Zeit die die Erde braucht um ein mal auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne zu kreisen.
Ein Tag ist, wenn die erde sich ein mal um sich selbst dreht.
Es ist denke ich mal unmöglich, dass diese Welt die gleiche Größe und Umlaufbahn wie die Erde hat.
N ja, es bleibt eine physikalische Annahme. Fas hier könnte auch irgendeine Art okkulter Parallelwelt sein oder eine andre Welt die sich auf Grundlage anderer Naturgesetze bewegt.
Wenn das hier so eine Welt ist, könnte es möglich sein.

Allerdings hab ich keine Möglichkeit das zu prüfen.
Irgendwann werde ich den Dungeon vielleicht verlassen, aber erstmal wird gefaulenzt.

Hmm, anstatt auf dem Boden rumzurollen, sollte ich über die bisher ungeklärten Mysterien nachdenken.

Als aller erstes: Wie bin ich gestorben?
Hmm, nein es könnte sein,dass ich die einzige bin,die mich für tot hält.
Ich rede mir zwar selbst ein,dass ich als Spinne wiedergeboren wurde, aber ich habe keinerlei Erinnerungen an meinen Tod.
Mmm?
Wenn ich mich recht erinnere saß ich im Japanisch Unterricht.
Unsere Lehrerin, wir nannten sie Oka-chan, bat uns das Kanji laut vorzulesen. ((1))
Ich war kurz vorm einnicken als ich plötzlich einen schrecklichen Schmerz spürte.
Danach kann ich mich an nicht mehr erinnern
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gestorben bin, wüsste ich gerne, woher der Schmerz kam.

Am wahrscheinlichsten ist,dass ich nach dem Schmerz gestorben und als Spinne wiedergeboren wurde.
Andererseits könnte ich auch nie gestorben sein und meine Seele hat von dieser Spinne Besitz ergriffen, während mein menschlicher Körper als Gemüse im Krankenhaus liegt.
Etwas verrückter wird, wenn ich ein absolut Fremder mit Erinnerungen von mir bin.
Mein wahres Ich könnte immer noch ganz normal im Unterricht sitzen.

hmm.
In dieser Richtung gibt es keine Grenzen,wenn ich so darüber nachdenke.
Dass das jetzige Ich vielleicht , gar nicht mein wirkliches Ich ist.
Aber wie soll ich das Beweisen?
Also hab ich mich für "ich denke ,also bin ich ich " entschieden.
Im Allgemeinen ignoriert die wahrscheinlichste Option, reinkarniert zus ein, bereits den gesunden Menschenverstand.
Vielleicht sollte ich für den moment aufhören über sowas nachzudenken.
Ich denke, deshalb habe ich eine Seele, Ich bin ich. Dabei sollte ich es belassen.

Kommen wir zu meinem neuen Körper.
Ein Spinnenkörper ist relativ praktisch.
Ich kann alle meine Beine frei bewegen und ich bin schneller als ich als Mensch war.
Ich kann sogar an Wänden hochklettern und..natürlich kann ich an der Decke laufen.
Das einzige was etwas unbequem ist, ist das ich keine Hände habe und ich mich kompletten umdrehen muss, wenn ich sehen will was hinter mir ist.

Keine Hände zu haben ist schon irgendwie nicht so praktisch.
Vorläufig benutze ich meine Vorderläufe als Ersatz für Hände, aber sie sind nicht so flexibel.
Liegt daran, dass die Spitzen meiner beine scharfe Klauen sind.
Sowas gefährliches kann menschliche Finger einfach nicht ersetzen.
Es ist zwar umständlich, aber ich komme irgendwie klar.

Aber hier kommt das richtige Problem.
Ich kann meinen Rücken nicht sehen.
Das ist richtig Gefährlich.
Spinnen haben keinen Hals, ich habe keine Möglichkeit nach hinten zu sehen, außer ich drehe meinen kompletten Körper.
Rechts und Links sind kein Problem, mit meinen ganzen Augen hab ich ein ziemlich großes Gesichtsfeld.
Aber wenn ich nicht hinter mich sehen kann, bin ich anfällig für Überraschungsangriffe.

Ich überlege meine Fäden zu benutzen um das zu verhindern.
Wenn ich wegen meines Körperbaus nicht hinter mich sehen kann, muss ich mich auf andre Sinne verlassen.
Genauer gesagt: Ich werde kontinuierlich Fäden nach hinten absondern und kann seo merken, wenn sich hinter mir etwas bewegt.
Ich sollte das später üben.
Solang ich zu hause bleibe, befürchte ich eher wenige Überraschungsangriffe.
Aber ich sollte gut vorbereitet sein bevor irgendetwas passiert.

Zuletzt, aber nicht vergessen, Fähigkeiten.
Ich hab zwar noch andre kleine Unsicherheiten, aber das ist die letzte große Frage.
Was sind Fähigkeiten(Skills)?

Wäre das hier ein Spiel wäre es eine Begabung oder Technik.
Wie gut man ist , verbessert sich mit den Fähigkeiten.
Wie auch immer, ich weiß nicht wie man mit diesen Fähigkeiten in dieser Welt umgeht, aber ich sollte nicht zu sehr darüber nachdenken.

Wichtiger sind jetzt sind jetzt die Fähigkeiten die ich habe und die ich in Zukunft erlangen kann.
Die Fähigkeiten die ich besitze sind  "Abschätzen LV1", "Säureresistenz LV2" und "Giftresistenz LV2". "Abschätzen" habe ich mit FP gekauft. ((Fähigkeitspunkte))
Wofür sie gut ist, hab ich immer noch nicht heraus gefunden.
Allein die Fähigkeit zu bekommen, hat mich alle meine FP gekostet und ich weiß nich, wie ich mehr davon bekomme.
Wäre es ein Spiel, bekäme ich welche wenn sich mein Level erhöht. Aber ich weiß nicht, ob in dieser Welt das Konzept des Levelns existiert oder nicht.

Wenn nicht, erhöhen sich die FP vielleicht mit der Zeit oder wnen ich etwas bestimmtes zu mir nehme.
Wäre es etwas wie , dass man mit FP geboren wird und wenn man sie erstmal benutzt hat, es immer weniger werden, bis man sie bei null nicht mehr benutzen kann, wäre ich doch sehr schockiert.
ich hoffe es ist nicht so.


((1)) Kanji sind japanische Schriftzeichen. Also wärs sowas wie in Deutsch einen text vorzulesen. und jap, is mir zu doof, die japanischen Anhängsel irgendwie in deutsche zu übertragen. Ich werde bestimmt nicht Fräulein oder sowas benutzen.

Samstag, 22. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 7

Ferien, das ganze Jahr! 24 Stunden am Tag, 7 tage die Woche

Mein Bauch ist voll.
Ist es bloß weil ich hungrig bin, oder um mich von meinen Schmerzen zu erholen?
Der Frosch, der so groß war wie ich, ist schon komplett in mir drin.
Einfach Unmöglich?
hahaha
Fähigkeiten sind ein mysteriöses Phänomen in dieser Welt.
Außerdem kann ich nicht behaupten es wäre absolut unmöglich.
Mein Bauch hat sich aufgebläht wie ein Luftballoon.
Fuu, wäre ich ein mensch, wäre es an der zeit jetzt über eine Diät nachzudenken.
Allerdings hatte ich früher auch einen Körper der nicht zugenommen hat, egal wie viel ich gegessen habe. Ich hab das mit den Diäten nie ausprobiert.

Für jetzt, muss ich erstmal das Loch im netz flicken.
Ugh, es ist schwer das netz zu reparieren, wenn mir mein Bauch im Weg ist.
irgendwie schaffe ich es trotzdem.
Gott sei dank sind keine Monster aufgetaucht währen ich gearbeitet hab.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke war ich nicht nur während der Reparatur, sondern auch während ich den Frosch gefressen hab in Gefahr.
Es besteht die Möglichkeit,dass der Geruch andre Monster anlockt.
Auch wenn ich ihn hier nirgends gesehen hab, da war doch dieser sechsläufige Wolf an der großen Weggablung.
Wie ich es auch drehe und wende, der hat bestimmt einen guten Geruchssinn, das könnte gefährlich sein. Nächste Mal sollte ich zuerst zurück ins Nest, bevor ich esse.

Also, von Essen, Kleidung und Unterkunft, hab ich bisher Essen und Unterkunft.
Kleidung?
Waaas? Ihr wollt dass ich, ne Spinne, Klamotten anziehe?
haaa.
Ich glaube nicht,dass ich das muss.
In der höhle ist es weder Warm noch kalt und beim Körper ist bedeckt und kurzen braunen Häärchen.
Es hätte keine Bedeutung hier Kleidung zu tragen, außerdem gibt hier auch keine die man tragen könnte.
I denke, ich könnte sie auch meinen Fäden machen und es schiene mich auch nicht viel Mühe zu kosten.
Aber ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt tragen könnte, wenn ich sie mache.

Heißt das nicht, dass ich auch Kleidung habe?
Oh, das hieße, dass ich alle Bedürfnisse des Lebens abgedeckt habe, ohne auch nur einen funken Arbeit.
Nein, das stimmt nicht. ich hab das Nest gebaut. Und der Frosch war ein schwerer Gegner, es wäre vielleicht übertrieben zu sagen, dass ich es ohne Arbeit geschafft habe.

Solange nichts schlimmes passier, kann ich behaupten in dieser Umgebung einen traumhaften Lebensstil führen zu können.
Wenn es ein Problem gibt, dann das es etwas geben könnte, das stark genug ist meine Netze zu zerreißen oder dass keine Beute vorbei kommt.
Schlimmstenfalls, wenn jemand durchkommt, kann ich immer noch flüchten.
Aber, wenn nur regelmäßig beute vorbeikommt, die im Netzt hängen bleibt, kann ich ein erfülltes Leben führen und für immer in meinem Nest bleiben.

Großartig!

Auch wenn ich zur Schule musste, war ich in meinem frühere Leben größtenteils ein Stubenhocker.
Ich hab meine Zeit in der Schule  abgesessen, ohne mit jemandem zu reden, um dann nach Hause zu gehen wo ich nichts andres getan hab, als im Internet zu surfen oder Computerspiele zu spielen.
Ich hab Reis mit heißem Wasser aufgegossen und dann 3 Minuten in der Micro warm gemacht.
Manchmal hab ich mir auch ein Bento im Supermarkt gekauft.

Meine Eltern mussten lange Arbeiten und kamen erst spät nach Hause.
Selbst wenn sie früher nach Hause kamen, haben wir uns selten gesehen, geschweige denn unterhalten.
Hausarbeiten hat jeder nur die nötigsten verrichtet.
Mal grob gesagt, Ich war wie mit komplett Fremden im selben Haus zu leben.

Vermutlich hatte ich deshalb Schwierigkeiten mich mit anderen zu unterhalten.
Obwohl, vermutlich liegt es eher an meiner angeborenen Persönlichkeit, als am Lebensstil.
Jedenfalls hatte ich deshalb keine Freunde und hab mich  auch selten über den Game-Chat unterhalten.

Deshalb hatte mein Avatar eine ruhige Atmosphäre.
Mein Char war ein raubeiniger glatzköpfiger alter Kerl.
Ein netter Typ, der seinen Rücken für sich sprechen lässt.
((A nice guy who talks with his back.// Hat irgendwer ne deutsche entsprechung dafür? xD))
Stellung und Beziehungen sind flüchtig, also habe ich mich im Spiel auf physischen Angriff und Schnelligkeit spezialisiert.
Es bringt nichts,wenn es mich nicht trifft, also bin ich einfach allen Angriffen ausgewichen und habe
die "Hit and Run"-Strategie benutzt um meine Gegner zu besiegen.
Aber bei einem Treffer würde ich sterben.

hmm.
Auch wenn es vernachlässigbar ist, dass ich meine Familie und Mitschüler nicht mehr treffen kann,
ist es doch etwas einsam, dass ich  diesen alten glatzköpfigen Kerl nie wieder sehen werde.
Unter Free-Playern können nur wenige starke Gamer gegen Cash-Player antreten und es ist doch bedauerlich, wenn einer von ihnen einfach verschwindet.

Ich glaub nicht, das man mich noch Mensch nennen kann, wenn ich mehr Gefühle für einen Spielcharakter empfinde, als für meine Eltern.
Allerdings, es ist ein Fakt.
hmm, ob meine Eltern um mich trauern?
Ist nicht wichtig.
Ich denke, selbst wenn unsre rollen vertausch währen, ich denke nicht es ist notwendig um mein Kind zu trauern. ich hätte eher Schwierigkeiten das Geld für die Beerdigung aufzutreiben.

Solche Dinge  Fremden anzuvertrauen könnte sie zwar verärgern aber...na und?
Ich mache niemandem Ärger, also geht es euch nichts an was ich denke.
Probleme für meine Eltern?
Tja, zu dumm. ich habe unter dem Namen meiner Eltern Geld in Aktien investiert.
Jeden Monat bekomme ich Geld auf Bankkonto.
Wenn man den Bogen raus hat und ein Risiko eingeht, nur dann kann man Geld mit Aktien machen.
Und deshalb war ich nicht abhängig von meinen Eltern.
Ich mache niemandem jemals irgendwelche Probleme, also will ich keine Beschwerden von Leuten hören, die es tun.

Naja, das is jetzt auch egal.
Hiermit verkünde ich:
Stubenhocker-Hikkikomoris sind die Besten!
((Ich mag das Wort Hikkikomori udn denke denke die meisten kennens auch, als benutz ichs xD))

Mittwoch, 19. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 6

6 Ich hab´s nicht bereut, es gegessen zu haben.

Scheint so als wäre ich eingepennt nachdem ich mein Zuhause gebaut
und endlich entspannen konnte.
Das Zucken des Fadens ,den ich an mein Bein gebunden hatte, hat mich  geweckt.
Direkt nach dem aufwachen fühlte es sich an wie im Traum, aber es war keiner.
Naja, err..
Ich weiß natürlich dass das kein Traum ist.

Nach dem Aufwachen strecke ich meinen Körper.
Alle meine Beine streckten sich Lebhaft.
....Irgendwie eklig.
Ich reiße mich zusammen und wende mich dem vibrierenden Faden zu.
Der Faden führt zum unteren Netz im linken Gang.
Sieht so aus, als hätte ich was gefangen.
Meine erste Beute!

Ich nähere mich vorsichtig.
Als ich das Netz erreiche sehe ich eine vertraute kreischend-regenbogenfarbene Silhouette darin.

*Frosch*

hmm.
Es sieht wirklich aus wie ein Frosch
Es ist zwar so fast groß wie ich und leuchtet in grellen Regenbogenfarben, aber es sieht eindeutig aus wie ein Frosch.
Das ist das erste mal, dass "Einschätzen" zustimmen muss.

Ein Frosch.
Das ist nicht schlecht..oder?
Auch wenn man sowas in Japan nicht isst, es scheint Gegenden zu geben, wo das ganz normal ist.
Angeblich schmeckt es ja fast genauso wie Hühnchen.
Um zu überleben muss ich in Zukunft vielleicht viele seltsame Dinge essen.
Wäre dass hier dann nicht ein guter Anfang?
Wenn ich dass hier jetzt nicht esse, bekomme ich glaube ich auch keine weitere Chance etwas zu essen.

Ich hab nur ein Problem mit dem Frosch, nämlich dass er ganz klar giftig aussieht.
Nein, mit so fiesen Farben, gibt es keine Chance, dass er NICHT giftig ist.
Was soll ich bloß tun?
Während ich so vor mich hin grübele, greift der Frosch mich in seiner Verzweiflung an.
Der Frosch spuckt eine bösartig gefärbte Flüssigkeit in meine Richtung.
Oh, das ist schlecht!
Die Flüssigkeit trifft mich, bevor ich ausweichen kann.

Arghhgghh!?

W-Was ist das?!
Auu, Auaa, diese Schmerzen!?
Soll das Gift sein?
Soll das wirklich Gift Sein!???
Die stelle wo ich getroffen wurde tut verdammt weh!?

Uwaa!
Nochmal!?
Warte!?
Kyaa!
Er hat mich schon wieder getroffen!?
Au, dieser Schmerz, das ist nicht gut!!?
Rückzug!Rückzug!

Ich bewege meine verhedderten Beine und schaffe es irgendwie mich aus der Spuckweite des Frosches zurückzuziehen.
Aaauuhh....
Es tut wirklich sehr weh.
Ist das das Gefühl, wenn man mit Säure übergossen wird?
Mein Körper ist doch nicht Geschmolzen,oder?
Ich bin beunruhigt, hier gibt es keinen Spiegel mit dem ich nachsehen könnte.

Mist.
Man hat mich besiegt.
Selbst nachdem es in meiner Falle gefangen ist, ist es immer noch ein Monster.
ich sollte nicht leichtsinnig werden.
Verzweiflung macht Feiglinge mutig.
Selbst ein Frosch lässt sich nicht widerstandslos von einer Schlange fressen.

Au, dieser Schmerz bringt mich um.
Das Gift hat vor allem die linke Seite meines Körper und meinen rücken getroffen.
Etwas davon hab ich  ins linke Auge bekommen, jetzt fehlt mir ein teil meiner Sicht.
Häh?
Mein Linkes Auge ist kaputt, mir fehlt aber nur ein Teil meines Gesichtsfeldes?
Ah!
Ist es, weil ich als Spinne etwa viele Augen habe?
Vermutlich ist es das.
Wieder was neues gelernt.

Jetzt ist nicht die Zeit dafür....
Der Schmerz scheint nicht abzunehmen.

<<Ausreichende Meisterschaft erreicht. Fähigkeit >Säureresistenz LV 1< erlangt>>

Was!?

Der Schmerz nimmt etwas ab.
Kann ich Fähigkeiten erlernen ohne dafür Fähigkeitspunkte zu benutzen?
Häh?
Worin liegt dann der Sinn 100 Punkte für "Einschätzen" auszugeben?
...ich sollte lieber nicht zu genau darüber nachdenken.

Wie auch immer, anscheinend habe ich die Fähigkeit "Säureresistenz" erlernt.
Der Grund dafür war wohl der Angriff des Frosches.
Hmm, Aber es scheint auch andere Voraussetzungen zu geben, denn ich habe die Fähigkeit ja nicht direkt nach dem Angriff erlernt.
Die wahrscheinlichste Antwort wäre wohl eine Zeit lang Säureschaden zu erleiden, richtig?

Verschieben wir diese Gedanken erstmal auf später.
Der Schmerz hat sich gelindert, nachdem ich "Säureresistenz" erlernt habe.
Während ich so darüber nachdenke,  werde ich ziemlich sauer.
Was fällt diesem Frosch eigentlich ein!?
Das Essen hat nerven, mich einfach anzugreifen!
Unverzeihlich!
Damit ist sein Schicksal entschieden.
Es ist mir jetzt egal!Giftig oder nicht.
JETZ wird er gefressen, komme was da wolle!

Da das geklärt wäre, auf in den Kampf!
Solang ich aufpasse ist der Frosch nur ein jämmerliches Stück Beute in meiner Falle!
Der Frosch spuckt sein gift 3 mal.
Ha! Ich kann leicht ausweichen, wenn ich weiß was kommt!
Ich weiche dem heran fliegenden Gift locker aus und stürme auf den Frosch zu!
Nimm das! Meine Killer-Technik!

Hamm!

Ich beiße ihn.
Muahahahaha!
Glaubt bloß nicht es wäre ein einfacher Biss!
Ich bin eine Spinne!
Da ist Gift in meinen Fängen!

Als ich das mit den Fäden herausfand, wurde mir sowas natürlich klar.
Fufufufufu, Leide! Werde von meine Gift zerfressen und stirb!

Platsch!

WahhAuagya!
Er hat mich in dieser Lage schon wieder bespuckt!?
Oh, diese Pain!
Es tut weh! Obwohl ich resistent bin!

Ungewollt ziehe ich meine Fänge raus.

<<Meisterschaft erreicht. Fähigkeit >Giftresistenz LV1< wird zu >Giftresistenz LV2< . >>

Ach, ist das so..
Dafür ist jetzt nicht die Zeit!
Dieser Frosch! Mich mit diesem ekelhaften Gift zu bespucken, nicht nur 2, sondern DREI mal!
Das ist einfach unverzeihlich!
Allerdings habe ich auch nicht vor diesem Frosch für seine Taten zu verzeihen!
Jetzt ist er dran.

In Raserei beiße ich nochmal zu.
Der Frosch krümmt sich vor Schmerz.
Fuahaha!
Leide! Leide MEHR!
Ich bin nicht mehr zu bremsen und beiße immer und immer wieder zu.
Der Frosch, der sich gerade noch wehrte,  wird immer schwächer und schwächer bis ihm schließlich die Puste ausgeht.

Fuu.
Am Ende, habe ich gesiegt.
Aber damit als meine erste Beute wird mir flau, wenn ich an Zukunft denke.
Aber! Ich habe es geschafft.
Ich muss sofort probieren!

Nom Nom
urgh *hust*

Uhmm, uhh, es ist Bitter und tut weh.
Ist das Bittere das Gift?
Un der Schmerz kommt wohl von der Säure?
Naja, mit meiner Resistenz kann ich es aushalten.
Aber es ist nicht lecker..

<< Meisterschaft erreicht. Fähigkeit  <Säureresistenz LV1> wird zu <Säureresistenz LV2>. >>

Der Frosch war eklig, aber die Fähigkeit war lecker :3


Dienstag, 18. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 5

05. Ein neues Zuhause


Ich hab es aufgegeben aus dem Dungeon zu entkommen.
Hier weiter  herumzuwandern kann bloß meinen Tod bedeuten.
Ob Monster oder Mensch, beide sind furchteinflößende Feinde.
Und ich meine Feinde, wie Fressfeinde, nicht Rivalen.
Und sie sind wirklich lebensbedrohlich gefährlich.
Zum Glück sind die Monster die hier auftauchen nicht allzu schnell.
Ansonsten könnte ich wohl nicht entkommen.

Mein Spinnenkörper ist relativ schnell.
Vermutlich  bin ich jetzt sogar schneller als in meinem vorherigen Leben.
...tut mir Leid.
da hab ich was unnötiges gesagt..
Um ehrlich zu sein ist nicht nur meine Geschwindigkeit, sondern alle meine körperlichen Fähigkeiten besser als in meinem vorherigen Leben.

Sowieso gehörte ich eigentlich zu denen, die lieber in ihrem zimmer blieben.
dann ist es eigentlich klar, das eine wilde Spinne besser in Form ist.
Als ich ein mensch war, waren die einzigen körperlichen Fähigkeiten auf die ich Stolz sein konnte, meine Daumenbewegungen, trainiert durch stundenlanges videospielen.
Aber..lasst uns lieber das Thema wechseln.

So schaffe ich es zumindest zu entkommen.
Aber natürlich kann ich nicht unendlich lange rennen.
Es wäre mein Ende wenn sie mich in die Zange nähmen und es wäre auch nich seltsam, wenn es hier Kreaturen gibt, die schneller sind als ich.
Außerdem bin bereits extrem hungrig.
Mann kann nicht mit leerem Magen in die Schlacht ziehen.
Ich könnte hier tatsächlich einfach verhungern, wenn das so weiter geht.

Ok.
Mal Nachdenken.
Frage: Was essen Spinnen?
Antwort: Insekten

Uff, ja das ich klar.
Also, das nennt man, den eigenen Magen befriedigen.
Aber auf Grund meiner Größe kann man unmöglich sagen, dass sich meine Beute nur auf Insekten beschränkt!
Wahrscheinlich besteht meine Beute aus Monstern und noch einer andren Sache..., daran will ich zwar nicht denken, aber vermutlich auch ...Menschen.

Zuerst haben sich meine Geschwister, direkt nach ihrer Geburt,  gegenseitig gefressen.
und eine große Spinne, die vielleicht ein Elternteil war, hat ihr Kind gefressen, als wäre nichts gewesen.
In meiner Rasse sieht man vielleicht, alles außer sich selbst, als Beute
oder eher, in so eine Höhle, gibt nicht wirklich eine andre Option.

Ich frage mich was die Reh-Monster , die ich an der große Weggabelung gesehen habe, wohl fressen?
Sind es Fleischfresser die so tun, als wären sie Pflanzenfresser?
Naja, es bringt mir nichts darüber nachzudenken.
Jetzt mach ich mir sorgen um meine Mahlzeit.

Sieht so aus, als hätte ich keine andre Wahl.
Ich werde hier verhungern, wenn ich jetzt nichts unternehme.
Und wenn ich ich nichts davon essen will (Menschen/Monster), sollte ich mich  darauf einstellen jeden seltsamen Mist essen zu müssen, den ich hier unten finden kann.

Und jett, da ich bereit bin, wird es Zeit mich für etwas zu entscheiden.
Natürlich finde ich jetzt in direkter Nähe nichts essbares.
Da dem so ist, werde ich wohl danach suchen müssen.
Wie?

Gerade heraus, meine Chance gegen eine der Kreaturen  hier zu gewinnen ist NULL.
Der Gang .des Irrgartens, in dem ich mich momentan befinde ist enger als die breite Passage von vorher.
Hier gibt es auch keine Monster wie  die Spinne oder das drachenähnliche Vieh mit iher 2unmöglich zu besiegen-Aura".
Die Kreaturen hier haben bloß die Größe von Menschen.

Trotzdem kann ich nicht gewinnen.
Warum? fragt ihr? Ganz einfach: ich habe noch nie gekämpft!

In einem Spiel wäre es meine Spezialität.
Aber Spiel und Realität sind nicht das gleiche.
2D und 3D sind nicht das gleiche.

Natürlich kann ich mir  keine Gedanken über mein Auftreten machen, wenn die Zeit zum kämpfen kommt.
Aber noch ist es nicht so weit. So hungrig bin ich noch nicht.
Also sollte ich so jagen, wie es eine Spinne tut.

bei Spinnen denkt man sofort an? FÄDEN!
Ein Spinne baut sich ein Nest aus ihren speziellen klebrigen Fäden und fängt ihre beute damit.
Ich denke, dass dieser engere Gang gut dafür geeignet ist.
Zumindest kann ich meinen faden einfach hier überall aufspannen.

Da das entschieden ist, ist es Zeit mir ein neues Zuhause zu bauen!
Zu erst produziere ich einen Faden.
Es war glaube ich der Hinterleib? Der Teil ais dem Fäden kommen.
Gerade als ich daran dachte, kam auch schon der Faden raus.
Häh?
Ich kann mich nicht erinnern das produziert zu haben.
Und es geht immer weiter!?
Jetzt erzähl mir nicht, dass ich seit ich los gelaufen bin, Fäden produziert habe!?
Oh Gott, das ist wirklich irgendwie voll peinlich!
Sieht so aus, als hätte ich die ganze zeit unbewusst Fäden raus gelassen

hmm.
Was soll ich jetzt damit anstellen?
Naja, es könnte noch nützlich sein, aber für jetzt sollte ich es erstmal abtrennen und später weiter sehen.

Jetzt werde ich erstmal mein neues Nest bauen!

Ich weiß wie ich Fäden produziere.
Ich muss beim ausbreiten der Fäden bloß die Beschaffenheit der Höhlenwände beachten.
Ich denke dass ich darin recht Geschickt bin, aber ob das so richtig ist?

Es gab eine Zeit,da dachte ich so,
aber als ich das fertige netz sehe, bin ich hochzufrieden.
Ein atemberaubendes Netz war aufgespannt worden um den kompletten Gang der Höhle zu blockieren.
Ist das der Spinnen Instinkt?
Mein Körper hat sich wie von alleine Bewegt als ich anfing das Netz zu machen und bevor ich mich versah, war es auch schon fertig.

Wie auch immer, hier habe ich nur die untere Hälfte des Netzes gemacht.
Die obere Hälfte hängt einen Meter höher als die untere.
Warum ich das getan habe?
Um mir eine Fluchtmöglichkeit zu sichern, nur für den Fall der Fälle.

Ich befinde mich an einer T-förmigen Kreuzung.
Ich habe mein Netze an jedem Gang aufgespannt  um sie  alle zu blockieren.
Allerdings, könnte ich nicht flüchten, wenn ich alles komplett dicht mache.
Ich bezweifle es zwar, aber es besteht die Möglichkeit, dass jemand mein Netz durchdringt.
und deshalb, habe ich eine Öffnung gelassen um im Notfall flüchten zu können.

Monster ohne Intelligenz werden in der unteren Hälfte, fliegende Monster in der oberen hälfte gefangen.
netze in alle 3 Richtungen gewährleisten Sicherheit und wenn doch was passiert, habe ich eine Fluchtroute.
Die Fertigstellung eines perfekten Shut-in-Raums.((1))
Mein wundervolles Heim.

((1)) gibt es irgendeine deutsche übersetzung für shut-in oder hikkikomori? xD

Sonntag, 16. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 4


04. Die erste Dungeon-Erkundung


Also schön.
Es macht keinen Sinn die ganze Zeit hier herumzuhocken, ich sollte mich mal umsehen.
Den Fußspuren nach gibt es hier Menschen und ich hab so das Gefühl, dass es nicht gut enden wird, wenn ich ihnen begegne.
Für jetzt sollte ich in die, den Fußspuren, entgegengesetzte Richtung gehen.

Wie auch immer, die Höhle ist wirklich ausgedehnt.

Sie ist vermutlich um die 100m hoch und etwa genauso breit.
ich war mir nicht sicher wegen dem ganzen geröll, das hier überall rumliegt, aber diese Höhle ist ausgesprochen geräumig.

Der breite Weg führt sogar noch weiter.
Hier gibt es eine Y-förmige Kreuzung wo sich mein Weg , der Weg den die Menschen genommen haben und der Weg den ich nehmen werde treffen. Es ist ein etwas abschüssig verlaufender Pfad.
Ich klettere auf einen felsen in der nähe und spähe leise den Pfad hinab.

Irgendetwas ist dort...!
Da lungern Monster überall auf dem Weg.

((1))

*Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh*
*Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh**Reh*
*Reh**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Fledermaus**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf**Wolf* *Dinosaurier*...... (TL: hehe, copy paste xD)

"Einschätzen" rastet komplett aus!!

Hmm, es sieht aus wie ein Reh, aber die Rehe die ich kenne haben kein glänzendes schwert-ähnliches Horn.
Die Fledermäuse sind auch anders, diese sehen aus wie hässliche Nager mit Teufelsschwingen.
Die Wölfe sehen einigermaßen normal aus, wenn man außer acht lässt, dass sie 6 beine haben.
und im Hintergrund liegt tatsächlich ein Dinosaurier.
Er ähnelt einem T-Rex mit Horn und Schuppen. Ist das wirklich ein Dinosaurier?
Es sieht mehr aus wie ein Drache.

Muss ich etwa da durch?
Das ist doch Unmöglich, oder?
Na ja, etwas riskantes zu tun, ist vielleicht was gutes, für eine junge Spinne?
Aber die Schwierigkeit ist der reinste Wahnsinn.

Ganz heimlich klettere ich runter vom Felsen.
Was tu ich denn jetzt?
Vor mir liegt eine Horde Monster.
Hinter mir , zum einen die Spinnen Hölle und zum andren die Menschen.
Hmm?
Bin ich da nicht matt gesetzt?

Nein, warte.
Beruhig dich.
Ich habe bereits einen Plan B vorbereitet, falls das hier passiert.
Nun ja, es ist nicht großartiges, Ich hab bloß noch einen anderen Weg gefunden.

Wegen der großen Kreuzen fällt es nich so leicht auf, aber es ist garantiert ein Weg.
Die Passage ist ein loch in der Wand.
Allerdings, liegt es 3 m über dem Boden und ist auch ungefähr genauso breit.
Das einzige Problem ist, dass die Fußspuren von dort kommen.
Wenn dort jemand raus gekommen ist, bedeutet das nicht, dass hinter diesem Loch DIE Höhle, also der Ausgang der Dungeon´s liegt?

hmm.
Der Ausgang.
Sollte ich wirklich den Dungeon verlassen?
Wäre ich ein Mensch würde ich keine Sekunde zögern.
Schließlich ist es offensichtlich, das der Dungeon ein viel zu hohe Level für mich hat.
Ich weiß nicht, wie stark ich als Monster bin, aber ich glaube es ist unmöglich zu gewinnen.
Zu kämpfen ist ausgeschlossen.
Wäre das ein Spiel, wäre sterben ja nicht so schlimm, ich könnte einfach wiederauferstehen.
Aber wenn es die Realität ist, bedeutet sterben praktisch das Ende.
ich habe nicht vor mein Leben bei einem Selbstmordanschlag zu riskieren.
Ich will so viele Sicherheitsmaßnahmen einrichten, wie ich kann.

Wenn ich so darüber nachdenke, wird die Option, hier rauszukommen immer attraktiver.
Allerdings, auch wenn es keine schlechte Wahl wäre, kann ich nicht behaupten, dass es draußen sicher ist.
Immerhin bin ich ein Monster.
Denn, wenn Menschen dort ein-und aus gehen, dann müsste es Siedlungen in der nähe geben.
Wenn plötzlich ein Spinnenmonster in ihren Territorium auftauchte, würden ich natürlich sofort gejagt.
Das wäre das Risiko, wenn ich raus gehe.
Allerdings, wenn ich mich an einem Ort  niederlassen würde, der nur schwer zu finden ist könnte es funktionieren.
Also heißt es, entweder geschickt den Menschen ausweichen oder weiter im Dungeon bleiben.

Alles klar, es ist entschieden.
Vorerst werde ich nach dem Ausgang suchen.
Ich muss vorsichtig sein, falls die Menschen ihr Lager am Eingang aufgeschlagen haben.
Also sollte mich dort umsehen und dann so bald wie möglich von hier fliehen.
Gut dass das entschieden ist! Auf geht´s!

Ich hab gezögert(´∀`*)

Nein.
Vielleicht sollte ich es noch einmal sagen?
Die Höhle ist viel zu GROß!!
Was soll denn dieser riesige Irrgarten?
Der Weg verzweigt sich und verzweigt sich, bis ich garnicht mehr weiß, wo ich eigentlich hin gehe!
Wie oft er sich verzweigt?
Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen.

Ich bin auch einer beträchtlichen Menge Monster begegnet.
Und als Folge, dass ich jedes mal geflohen bin, hab ich mich verirrt.
Fußspuren?
Die hab ich schon vor einer Ewigkeit verloren.

Ah, keine Chance.
Man braucht eine Karte,wenn man sich hier zurechtfinden will.
Jetzt ist nicht die zeit den Ausgang zu suchen.

Mein Hunger ist schon bald hart an der Grenze!
Bitte! Irgendjemand, gebt mir Reis.


((1)) Ich hab Deer mal mit Reh übersetzt :3

Samstag, 15. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 3

03. Es gab mal eine Zeit da dachte ich "Einschätzen" wäre ein Cheat

Ich bin eine namenlose Spinne.

Wovon ich plötzlich rede?
Ich wollte es bloß erwähnen, dass ich keinen Namen habe und so.
Was ich meine?
Um das zu erklären muss ich etwas weiter ausholen.

Ich war ziemlich überrascht als  ich herausfand wie groß ich bin.
Ist doch normal, oder?
Es war schon ein Schock, als Spinne wiedergeboren zu sein und jetzt bin ich auch noch ein Monster!
Das ist doch scheiße!
Jemand normales wäre schon längst verzweifelt und hätte  Selbstmord begangen!
Naja, bisher ist mir noch nicht in den Sinn gekommen sterben zu wollen.
Aber ich kann mich auch nicht einfach  so hängen lassen.

Wenn das hier nicht die Erde , sondern eine andre Welt ist, dann kann ich nicht einschätzen wie gefährlich diese Welt ist.
Es gibt keine Garantie, dass es hier nichts noch schlimmeres als die riesige Spinne gibt.
Die war wahrscheinlich um die 30 m groß und verhältnismäßig Lang, ähnlich meinen eigenen Proportionen.

Kann jemand sowas besiegen?
Ich bete für die Besitzer der Fußspuren, dass sie der Spinne nicht begegnen.
Die Dinge lägen aber anders, wenn die schwere Feuerwaffen hätten.
Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit,dass in dieser Welt Magie existiert,
Wenn dem so ist, könnten sie der Spinnen dann nich bis zu einem gewissen Grad Widerstand leisten?
Ich weiß  es nicht.
Aber die Riesenspinne wirkt wie eine echte Herausforderung,
selbst in den Reihen von Boss-Monstern.
Denn hätte ich sie falsch eingeschätzt, wäre ich bereits Tod.

Vor einer Weile nahm ich an, dass die Menschen mit der riesigen Spinne kämpfen würden, aber ist das ok?
Immerhin ist sie wahrscheinlich meine Mutter.
Ich bin das Baby eines Monsters.
Ah, hmm
Jetzt ist nicht die Zeit für Dummheiten.
Wenn mich jemand treffen würde, ist es nicht klar, dass ich getötet würde?

Das ist Möglich.
Oder eher, die Möglichkeit dass das passiert ist hoch.
Was soll ich tun?
Auch wenn ich gerne mehr über die Menschen erfahren möchte würde man mich sofort töten wenn man mich entdeckt.

hmm, das ist mies.
Je weniger ich weis, desto mehr verstehe ich nicht.
Was für eine Welt ist das hier?
Wie sind die Leute die hier Leben?
Wie werden Monster wie ich in dieser Welt behandelt?
Es gibt vieles über das ich gerne mehr wüsste, aber ich habe keinen Weg es herauszufinden.
Hah, wäre das hier ein Roman, dann müsste es eine Fähigkeit wie "Einschätzen" oder "Bewerten" geben um damit Informationen zu sammeln.

<<Momentan  hast du 100 Fähigkeitspunkte.
Die Fähigkeit  >Einschätzen LV 1< kann für 100 Fähigkeitspunkte erworben werden.
Möchten Sie sie erwerben? >>

.....Ernsthaft?
Plötzlich hörte ich eine mechanische Stimme in meinem Kopf.
Ah, ich verstehe!
Es gibt so eine Fähigkeit also !
YAEH!
Jetzt geht´s los!
Jetzt ist es irgendwie wirklich wie die Reinkarnation in eine andre Welt!
Natürlich lautet meine Antwort JA!

<< >Einschätzen LV1< wurde erlernt. Restliche Fähigkeitspunkte: 0>>

Auch wenn ich jetzt alle meine Punkte aufgebraucht habe, die Art von Punkten werden bestimmt erhöht sobald ich auflevele ((1)), also  gibt es da nichts zu befürchten.
Das. mal. bei. Seite!
Ich sollte "Einschätzen" sofort ausprobieren indem ich jede menge Dinge untersuche!
....Wie benutz ich es denn jetzt?
Alsooo, für den Moment, sollte ich versuchen mich fest auf diesen Felsbrocken konzentrieren und in Gedanken immer wieder "Einschätzen" aufsagen.

MMMnnnnMM!

Ich Spüre dass es funktioniert !!
Die Information fließt in meinen Kopf.

*Stein*

....Hmm?
Häh!?
Das ist alles?
Das kann nicht dein Ernst sein,oder?
Bestimmt hat es beim ersten mal bloß nicht geklappt.
Ich versuch`s nochmal.

*Stein*

......Erm?
Sag mir nicht, dass das alles ist?
Nein, nein, nein, nein.
Ganz bestimmt gibt es einfahc nicht mehr über den Stein zu wissen.
Also, bin ich sicher, dass es sich hier um einen ganz gewöhnlichen Stein handelt.
Ok, versuchen wir die mal Wand einzuschätzen.
Vielleicht finde ich ja heraus, was das hier für ein Ort ist.
Es würde mich wirklich sehr erleichtern, wenn ich den Namen der Höhle und eine kleine Beschreibung hätte, nachdem ich die eingeschätzt habe.

*Wand*

.......................
Dazu sag ich jetzt mal nichts.
>Einschätzen LV1<.
Absichtlich ein Level anzugeben, ich denke das hat was zu bedeuten.
hmm, anders ausgedrückt, die Fähigkeit wird keine große Wirkung auf Level 1 haben.
Allerding, auch wenn ich das Level erhöhen möchte, habe ich keine Fähigkeitspunkte mehr die ich benutzen könnte.

Uwahhh!
Ich hab all meine Fahigkeitspunkte versemmelt!
Ich weiß zwar nich welche andren Fähigkeiten außer "Einschätzen" es noch gibt, aber nützlichere,
selbst auf Level 1 !!!

Nein. Ich sollte das anders betrachten.
Wenn "Einschätzen" schon so ist, dann sollten andre Fähigkeit auf Level 1 auch nutzlos sein.
Ja, ich sollte so denken.
Ansonsten, könnte ich nicht weiter machen.

*seufz*
Egal.
Wenn ich schon mal dabei bin, sollte ich mich vielleicht selbst einschätzen?

*
Spinne
Kein Name
*
Hmm?
Mit Spinne habe ich gerechnet aber...kein Name?

Und damit wären wir wieder am Anfang.
Kein Name.
Ich habe einen Namen aus meinem vorherigen Leben, also heißt das, dass ich in meinem jetzigen Leben als Spinne keinen Namen habe?
Für den Moment werde ich dieses nutzlose "Einschätzen "beiseite schieben
Oder sollte ich besser sagen, dass "Einschätzen" alles komplizierter gemacht hat?

Fähigkeitspunkte.
Ich kann vermutlich neue Fähigkeiten erlernen, wenn ich Punkte sammele.
Aber ich weiß nicht wie ich sie bekomme.
Wenn diese Welt auf dem Konzept von Leveln funktioniert, dann sollte ich einige Pubkte erhalten, wenn sich mein Level erhöht.
WENN es so ist.

Diese Wlt ist wirklich wie ein Spiel mit Leveln und Fähigkeiten und Punkten.
Aber das ist ok, oder?
Ich bin bestenfalls ein Spinnenmonster.
Es gibt keine Möglichkeit, dass ich ein aufrechtes Leben führen könnte.
Ah, zu aller erst bin ich ja bloß eine Spinne. Ich werde wahrscheinlich ein Spinnenleben führen.
Wie auch immer, in dieser spiel-ähnlichen Welt, geboren als Spinne,
sollte ich mein Leben als Spinne in so einer Welt aus vollen Zügen genießen und Spaß haben, genauso als spielte ich ein Spiel.

Und jetzt im Moment, bin ich hungrig!

((TN; Ja, Gamer-slang, duh. Sry. Es bedeutet dass sich ihr Level erhöht-> Level up.))


Freitag, 14. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 2

Da es jetzt offiziell ist kann ich mich wohl nicht mehr rausreden xD

Kapitel 2: Sieht so aus als wär ich ein Monster

Es freut mich zwar nicht unbedingt, aber ich muss zugeben, dass ich wohl als Spinne wiedergeboren wurde.
Ok, auch wenn ich akzeptiere, dass ich eine Spinne bin...was mach ich denn jetzt?

OmNomNom!
(Munch Munch!)

Das klingt irgendwie gefährlich.
hmm.
Ok,es wäre jetzt nicht angebracht meine Augen vor der Realität zu verschließen.
Vor mir liegt eine riesige Spinnen Armee und vermutlich sind das meine Brüder und Schwestern.
Und sie sind die einzigen hier die dieses Geräusch produzieren könnten.

Vorsichtig beobachte ich die Lage.

OmNomNom!

Was zum!?
Was geht denn hier ab!?
Sie ..sie fressen?
Sie fressen sich gegenseitig!?

Ich beobachte wie meine Brüder untereinander ums überleben kämpfen.
Nö nö nö nö!
Das ist mies! Das ist echt mies!
Warum muss ich gegen meine Blutsverwandten kämpfen?!
Achso... es geht ums essen.
Sie sind alle hungrig.
Um ehrlich zu sein..... ich bin auch hungrig...

Höh?Nein, nein,
Ich verliere schon wieder den Bezug zur Realität.
Auf diesem Schlachtfeld bin ich bloß ein unschuldiges Mädchen, das null Komma nichts in die Hände böser Männer fallen wird!
Buchstäblich eine Metapher !


- Kampf
- Beutel
- Flucht ←

Meine einzige Option das hier zu überstehen ist hier zu verschwinden.
Sollte ich kämpfen?
Unmöglich!
Ich bin Ehrenmitglied im Nach Hause geh -Club ((1))
Keine Chance, dass ich mit mit so einer brutalen Gruppe kämpfen könnte.
Ah, momentan bin ich ja eine von ihnen.

hm....!
Ich sollte hier wirklich abhauen, wenn ich die Zeit hab über so einen Unsinn nachzudenken.

VRRRuMM!

Was ist denn jetzt los!?
Hinter mir rumpelt es und die Erde erbebt .
Als ich mich umdrehe, sehe ich eine RIESIGE Spinne.

Oh! Ist das meine Mutter!?
Oder ist es mein Vater..?
So komm ich auch nicht weiter.
Jetzt bin ich nur verwirrt.
Ist die Spinne nicht VIEL zu groß!?
Die ist bestimmt 10-mal größer als ich.
Gab es so große Spinnen auf der Erde?

Ga-Phump!

oh..
Die riesige Spinne hat grade eine kleinere mit ihrer Klaue aufgespießt und gefressen.
Als würde sie einen Snack verdrücken.
Auch du,..Mutter?!

Sieht so aus, als würden hier alle mit dem Magen denken.
Ich sollte hier wirklich weg solang ich noch kann .
Überleben steht an erster Stelle.

Ich flüchte mit voller Geschwindigkeit.

Ich beruhige mich erst wieder, nachdem ich solange gerannt bin bis ich mich nicht mehr bewegen kann.
Ich sehe mich um, niemand ist mir gefolgt.
Oh man, ich dachte schon ich müsste sterben.
Tod, gleich nachdem ich geboren wurde, das ist wirklich kein guter Witz.

Jetzt da ich mich beruhigt habe sollte ich mir erstmal einen klaren Überblick verschaffen.
Im Moment bin ich eine Spinne. Das hab ich bereits akzeptiert.
Denn es ist recht ungewöhnlich für einen Menschen, höher als seine eigene Körpergröße zu springen oder problemlos vertikal an Wänden zu laufen.
Wovon ich rede?
So ungefähr hat meine Flucht ausgesehen.

Mit so vielen Spinnen an einem Ort, ist es unmöglich zu entkommen,wenn man bloß geradeaus läuft.
Wenn ich einen Vergleich finden müsste, wäre es ungefähr so , wie in die Menge aus Frauen bei einem Schlussverkauf hinein zu rennen.
Was für eine dämliche Aktion!
Naja, es ist nicht so, als wäre ich je mitten in einen Schlussverkauf rein gerannt.

Egal, während meiner Flucht, bin ich Ninja-mäßig rum gesprungen und an Wänden entlang gelaufen
um aus dem Kreis aus Spinnen ,die mich umzingelten, zu entkommen.
Die vielen Beine waren beim Rennen zwar etwas ungewohnt, aber irgendwie habe ich es geschafft mich nicht in den eigenen Beinen zu verheddern.
Meint man das, wenn man vom natürlichen Instinkt spricht?
Hmm, naja, mich ohne größere Probleme bewegen zu können ist was gutes.

Aber wenn ich eine Spinne bin, was war dann  die Riesenspinne vorhin?
hm.
War das wirklich meine Mutter oder mein Vater?
Ich habe keine Ahnung über die Natur von Spinnen, aber Eltern die ihre Kinder fressen könnten in der Natur existieren.
Na gut, es IST eine Rasse bei der sich die Angehörigen direkt nach der Geburt gegenseitig fressen, also sollte es auch nicht allzu ungewöhnlich sein, wenn die Eltern ihre eigenen Kinder verschlingen.

Also, wenn das ein Elternteil war, werde ich auch irgendwann so groß?
Mir wird irgendwie übel wenn ich daran denke.
Nein,..nein,  Spinnen sind nützliche Arachnide die dem Menschen helfen.
Ist das nicht besser als mein vorheriges leben?
huh, wie seltsam, das macht mich irgendwie traurig...

Ah, nein nein,
Lasst uns zum Gedanken zurückkehren, von dem ich vor einer Weile abgewichen bin.

Meine Größe mit der Riesenspinne zu vergleichen bringt nichts, ich weiß ja nicht wie groß ich selbst bin.
Wenn ich bloß so groß wie eine Fingerkuppe bin, ist alles in Ordnung.
Wenn es so ist, kann ich die Größe der Spinne verstehen.
Trotzdem, müsste sie dann etwa so groß wie eine Tarantel sein.
Aber wenn ich größer bin, dann wäre das eine komplett neue und unentdeckte Art auf der Erde.
Eine unbekannte neue Spezies ist noch vorstellbar,
aber ich habe eine Reinkarnation, wie aus einem Fantasy-Roman, erlebt.
Das ganze zu optimistisch zu betrachten, könnte ein Fehler sein.

Um meinen Gedanken zu bestätigen, sollte ich schleunigst herausfinden wie groß ich bin.
Gibt es hier irgendetwas mit dem ich meine Größe vergleichen kann?

Ich sehe mich um und scheine mich in einer recht großen Höhle zu befinden.
Es gibt kein Licht und es ist etwas düster, aber ich kann trotzdem gut sehen.
Unruhig lass ich meine Blick schweifen.

oh! D-Das ist!

Auf dem Boden sind Menschliche Fußspuren!
Sie sind gut erkennbar, anscheinend von mehreren Menschen!
Das bedeutet, das hier schon vorher Menschen waren.
Und das bedeutet,  hier gibt es Menschen!

Zu wissen dass es hier Menschen gibt erleichtert mich zutiefst,
Andererseits eröffnet sich mir eine schreckliche Realität.

Ich bin sehr viel größer als ein menschlicher Fußabdruck..
hmm.
Mal angenommen eine Person ist 1,7 m groß, dann bin ich etwa 1 m lang.

Aha..ja, errm,
Ich hatte so einen leisen Verdacht als ich die große Spinne gesehen hab.
Egal wie ich´s dreh und wende, so eine Spinne wie mich, gibt es nicht auf der Erde!
In andren Worten: Das hier ist nicht die Erde, sondern eine andre Welt und egal wie optimistisch ich denke, ich bin definitiv ein Monster...na toll, vielen herzlichen Dank! (TlN: THANK`S Obama!)


((1))gibts dafür eine deutsche Entsprechung ? xD

Donnerstag, 13. August 2015

Kumo Desu ga, Nani ka? Kapitel 1

01 Prolog

.
Der Kampf zwischen Held und Dämonenkönig.
Ein Kampf der schon unzählige Male in dieser Welt ausgetragen wurde.

Der Dämonenkönig, der über die Rasse der Dämonen herrscht.
Es gibt nur einen Dämonenkönig in jeder Ära.
Stirbt der momentane König, ersetzt ihn ein Dämon mit außergewöhnlicher Macht und wird der Herrscher der nächsten Ära.
So funktioniert diese Welt und deshalb wird das Geschlecht der Dämonenkönige niemals untergehen.
Der Dämonenkönig ist vielgestaltig ,
er kann mit seiner abnormen stärke Berge dem Erdboden gleich machen,
er beherrscht die Magie und tausende von Techniken.
Und es ist normal, dass der Dämonenkönig der Menschheit feindlich gesonnen ist.


Der Held ist die Hoffnung der Menschheit, er bekämpft den Dämonenkönig.
Der Kampf zwischen ihnen entspricht einer Wippe, einem hin-und her.
Wenn der Held ihn töten kann, dann kann der Dämonenkönig den Helden abwehren.
Ähnlich dem Dämonenkönig, kann auch die Existenz des Helden nicht beendet werden.
Ihr Kampf wärt fort ohne je zu Enden..Das ist das Schicksal dieser Welt

Und wenn eines tragisch ist, dann dass der Held und der Dämonenkönig zwei gleichartige Existenzen sind, 2 Seiten der selben Münze.
((If there's tragedy, the relationship between the Hero and the Demon King will be mutually congenial.
Wenn wer ne bessere idee hat, wie mans übersetzen soll, sagt was XD))
Beide sind Meister der Dimensionalen Magie.
Einer Macht, die eigentlich den Göttern vorbehalten ist. Magie um Raum und Dimension zu kontrollieren.
Und sie benutzen diese Magie wie es ihnen ihr Schicksal gebietet.

Die zwei Mächte treffen aufeinander und das Gefüge der Welt ächzt und ihre eigene Macht vernichtet sie beide, sowohl Held als auch Dämonenkönig.
Doch hier endet es nicht, die Folgen reichen weit, durchqueren Dimensionen und ereilen andere Welten.
Eine riesige Explosion ereignet sich auf einer Welt namens Erde, in einem Land namens Japan, an einer bestimmten Highschool, in einem bestimmten Klassenraum und insgesamt 26 Menschen, Schüler wie Lehrer, sterben unter der direkten Einwirkung der Magie.

Die Medien berichteten von einer riesigen mysteriösen Explosion, aber davon sollten die Verstorbenen nichts mehr erfahren.
Selbst wenn sie wieder geboren würden, denn ihre Seelen wurden in die andre Welt gezogen.
Die Welt wo der Held gegen den Dämonenkönig kämpft.
Ihre Seelen wurden über diese Welt verteilt und wiedergeboren in ein neues Leben.
Dies ist die Geschichte von einer von ihnen.



Ugh Agh, Uah!

Versuche ich  zu stöhnen, es scheint so, als ob ich nicht stöhnen kann.
Ist mein Körper in einem so kritischen Zustand?

Ok, beruhig dich.
Ich spüre keine Schmerzen.
Ich erinnere mich daran, dass ich im Japanisch Unterricht war und plötzlich  diesen schrecklichen Schmerz spürte.
Vermutlich bin ich ohnmächtig geworden, aber jetzt tut nichts weh.
Selbst wenn ich meine Augen öffne, hier ist es stockdunkel, also weis ich nicht mal wo ich bin.
oder, vielleicht sollte ich sagen, dass ich mich gar nicht bewegen kann, aber ich kann fühlen, dass mein Körper in irgendetwas steckt.

Das ist doch nicht etwa Wachkoma!?
Uwaa!
Selbst wenn ich das leugnen würde, in dieser Situation ist es sehr wahrscheinlich.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber es scheint ich bin in ein Wachkoma gefallen.
Das kann nicht sein.
(TN: No Way! Wird mir zu doof, ich schreib einfach No Way, wo No way steht xD)
Nur bei Bewusstsein zu sein, ohne meinen Körper bewegen zu können, ich scheine nicht mal meine 5 Sinne zu haben.
Das is ein garantierter Weg in den Wahnsinn...
No Way.

Während ich daran dachte hörte ich ein leises Rascheln.
Das bedeutet dass ich immer noch hören kann!
Hmm.
Selbst wenn ich hören kann, das hilft mir jetzt nicht viel.

BAM!
Aua!?
Was war das?
Hat mich da was gestoßen?
hmm?
Ich spüre Schmerzen, heißt das, dass ich habe meinen Tastsinn?
huh?
Erstmal runterkommen.

Denk sachlich, es ist zwar etwas unbequem, aber ich denke, ich kann mich bewegen.
Man, sieht aus als hätte ich voreilige Schlüsse gezogen im Bezug auf Wachkoma.
Vorhin hat mein Körper in irgendetwas gesteckt und es sieht so aus, als hätte ich mich da genauso geirrt.
Ahahaha...

Nein, das ist nicht zum Lachen!
Eh, was ist das denn für eine Situation?
Bin ich entführt und in einen Sack gestopft worden!?

Nein,..nein.
Wem würde es schon Nützen jemand so unbeliebtes wie mich zu entführen?
Egal, ich muss hier weg.
.
Krach!
Als ich versuchte mich mit etwas Kraft zu bewegen fing das etwas in dem ich steckte an zu reißen.
Sieht aus, als wäre das kein Sack.
Ich frag mich was es ist?
Es ist irgendwie weich, aber auch hart, ein sehr seltsames Gefühl.
Naja, ich muss mich einfach  nur bewegen um es zu zerreißen,
Ich werde es zerreißen und sofort abhauen.

Krach!
Es hat sich geöffnet!
ich krieche Kopf voran raus.
Und damit, bin ich ich frei!

Vor mir krabbelt eine riesige Menge Spinnen herum.
Was zum!?
Was!!?
Häh!?
Was ist mit dieser riesigen Spinnen Armee!?
Jede von ihnen ist so groß wie ich!?
Äh?, sieht so aus, als kämen sie aus Dingen, die aussehen wie eine Art Ei!
Achdas Rascheln, DAS wars!
Ich trete automatisch einen Schritt zurück.
Etwas stößt gegen meinen Fuß.
Hm?
Ist es das?
Das Ding aus dem ich heraus gekrochen bin?
irgendwie sieht es aus die Eier der Spinnen Armee. Ist da meine Phantasie?
Sieht eher aus wie genau das Gleiche?

Ich untersuche mich , nochmal.
Ich kann meinen Hals nicht bewegen.
Aber am Rand meines Gesichtsfeld sehe ich ein Bein.
Ein..Spinnenbein.

B-B-B-Beru-Beruhig dich!!!!
I-Ist es das!?
Ist es wirklich DAS!?
Das was so beliebt im Internet ist!?
Nein nein nein!
Wie in einem Roman, wo es so einen gottgleichen Typ gibt der spezielle Fähigkeiten ausgibt?
Ich hab sowas nicht. also ist es sicher was andres!!
Wie man es auch dreht und wendet, es gibt auch eine Handlung bei der der Gott sich nicht zeigt...
Und dann gibt es auch noch das Muster Heldenkandidat für Männer und Tochter des Bösewichts für Frauen.

hmm...
Auch wenn sich der Realität zu entziehen zu meinen stärken gehört, muss ich mich jetzt zusammen reißen und das hier akzeptieren.

Es scheint so, dass ich als Spinne wiedergeboren wurde.


.